Fundus – zieht mich an

„Fundus – zieht mich an” ist eine Bilderserie, die ich zusammen mit dem Kaufhaus „Fundus” in Dahlenburg realisiere. Der Fundus, das ist das Sozialkaufhaus im Zentrum von Dahlenburg. Hier bekommt jedermann günstig Möbel oder Secondhand-Klamotten... und 22 Langzeitarbeitslose auch eine Beschäftigung.

Seit dem 19.02.2015 sind viele Bilder dieser Serie im Schaufenster des Fundus ausgestellt.


Ich möchte ich mit diesen Bildern eine Lanze brechen:

  • Für Kleidung aus zweiter Hand.

  • Für die Vielfalt.

  • Für Freude am Schutz der Umwelt.

  • Für den Fundus, der Dahlenburg ein Stückchen bunter macht.

Die Personen auf den Bildern sind keine „Modelle”, sondern Kunden und Freunde des Fundus. Ich freue mich, dass ich sie für meine Bilderserie begeistern konnte.

 

Vielen Dank an die Sparkassenstiftung Lüneburg, die mich bei der Umsetzung dieses Projektes unterstützt hat! Ohne die Fördergelder hätte ich die Bilder – die als Dauerausstellung im Fundus in Dahlenburg verbleiben – nicht produzieren können.

Artikel aus dem Hamburger Wochenblatt vom 15.03.2017

Artikel aus dem

Hamburger Wochenblatt

vom 15.03.2015

1/5

1/5

1/12